About Us imageDie Spektrum Ingenieurgesellschaft wurde 2018 als eigenständige GmbH gegründet und wird von Johannes Kinzig als geschäftsführender Gesellschafter geleitet. Der Name Spektrum hat seine Wurzeln im Jahr 1982, da sein Vater als selbständiger Ingenieur im Bereich "Sonderanlagenbau" tätig war. Im Jahr 2014 hat Johannes Kinzig parallel zu seinem Bachelorabschluss in Ingenieurinformatik das väterliche Ingenieurbüro übernommen, umstrukturiert und das Leistungsspektrum erweitert.

Zu der Zeit beschäftigte sich das Ingenieurbüro mit der

  • Digitalisierung von Unternehmen im Bereich Fertigung und Prozesstechnik
  • Entwicklung von IT-Sicherheitskonzepten
  • Softwareentwicklung für industrielle Systeme & Industrie 4.0 Anwendungen
  • Industrie 4.0 & IoT Applikationen

Im Januar 2018 hat Johannes Kinzig sein Masterstudium der Informatik erfolgreich abgeschlossen und die Spektrum Ingenieurgesellschaft mbH als eigenständiges Unternehmen gegründet. Seitdem führt er das junge Unternehmen mit Startup-Charakter engagiert und leidenschaftlich.

Das Gründungsdatum der GmbH war auch der Startschuss für Siincos Remote Connect, eine innovative IoT Lösung für Remote Management und Remote Control von Maschinen und Anlagen.